<![CDATA[OptiMahl - News]]>Mon, 25 Mar 2024 18:26:21 +0100Weebly<![CDATA[Batterien rechtzeitig aufladen]]>Mon, 18 Mar 2024 12:40:31 GMThttp://www.optimahl.ch/news/batterien-rechtzeitig-aufladen
Wann ist der Moment, um die Batterien aufzuladen? 
- Wenn der Energielevel bereits morgens im gelben Bereich liegt, bevor der Tag richtig startet.
- Wenn der Umgangston lauter und unfreundlicher ist, als gewollt. 
- Wenn sich autoritäre Erziehungsmuster ausbreiten.

Dann ist es Zeit, den Empathie-Tank wieder aufzufüllen. 
Vereinbaren Sie jetzt einen Termin: 062 822 19 26 

]]>
<![CDATA[Guetzliduft und Lichterglanz]]>Sat, 17 Dec 2022 16:06:32 GMThttp://www.optimahl.ch/news/guetzliduft-und-lichterglanzEin Spaziergang durch die Altstadt oder doch lieber Weihnachtsguetzli backen? Beides hat seinen Reiz.
Familienfest oder Party mit Freund:innen?
Egal wie Mensch diese speziellen Tage am liebsten verbringt: Ich wünsche allen auch immer wieder Momente des Genusses und des Daseins.

]]>
<![CDATA[Guetzli zum Apero - salzig, pikant]]>Tue, 28 Dec 2021 20:26:44 GMThttp://www.optimahl.ch/news/guetzli-zum-apero-salzig-pikant
Hier ein Rezept für Apero-Sterne: 

Geriebener Teig aus folgenden Zutaten herstellen: 
150g Mehl
1/4 TL Backpulver
1 TL Salz
1.5 TL Zucker
90 g kalte Butter, in Stücke geschnitten
2 EL Rosmarin, mit Schere klein geschnitten
                                      —> alles in Schüssel geben, reiben (Teighorn)
1 Ei und 1 EL Wasser                
             —> in die Mulde geben, rasch zu einem Teig zusammen fügen,
                    30 Min. kühl stellen,
                     auswallen, ausstechen, mit Gabel einstechen

                     ca. 12 Min. bei 180 Grad Umluft backen 

                                            en Guete!
]]>
<![CDATA[Aus der Küche geplaudert:]]>Mon, 14 Jun 2021 19:25:39 GMThttp://www.optimahl.ch/news/aus-der-kueche-geplaudertMhm, so fein! Wie ich vor allem die grünen Spargeln so sehr mag. Sie sind rasch zubereitet und vielseitig einsetzbar: Im Salat, zusammen mit Champignons als Ragout, gebraten mit Cherrytomaten und Balsamico, usw.
Noch kurze Zeit sind regionale Spargeln erhältlich. Und wer auch im Winter nicht auf die grünen oder weissen Stängel verzichten möchte, für den ist es höchste Zeit sich ans Konservieren zu machen! Am liebsten ab ins Weck-Glas damit…
]]>
<![CDATA[Zum Jubiläum gibt es eine neue Website!]]>Fri, 30 Apr 2021 22:00:00 GMThttp://www.optimahl.ch/news/zum-jubilaeum-gibt-es-eine-neue-websiteEndlich! 
Nach 15 Jahren ist es soweit und ich kann meine  neue Website  aufschalten. Ich freue mich riesig, nun endlich auch Fotos aufschalten zu können und so einen Einblick in die Arbeit zu geben! ]]>